Fossilien, zum hinstellen gibt es in verschiedenen Grössen bis ca. 40 cm Höhe

Grosse Versteinerungen

Orthoceras in Muttergestein.
Stehend ca. 17-23 cm.

Oder gross bis 40 cm Höhe.
Diese stehenden Orthoceras werden aus einer Gesteinsschicht in einem Stück ausgearbeitet.

Fossilien Orthoceras Kopffüßler
Von den Einheimischen Marokkanern einfach Orthoceras genannt. Werden oft verwechselt mit den bei uns vorkommenden Belemniten oder "Donnerkeil" genannten Versteinerungen. Im Meer lebende erste Vertreter der Nautiloideen mit einer zylinderförmigen, meist geraden Schale, die in Segmente unterteilt war. Fortbewegung in einer horizontalen Lage mit "Rückstoßdüsenprinzip" durch Einströmen und Auspressen des Wassers.
Das rohe, naturbelassene Muttergestein bringt die auf Hochglanz polierte Versteinerung wunderschön zur Geltung.Gute Schwimmer und grausame, fleischfressende Räuber. Sehr schöne und beliebte Stücke. Ein ideales kleines Geschenk mit Vergangenheit für alle Liebhaber von Versteinerungen und die, die es noch werden wollen
Beachten Sie bitte.

Jede dieser Fossilien ist ein Unikat.

Alle unsere Fossilien sind gemäß
den allgemein anerkannten
Regeln der Technik in
aufwendiger Handarbeit
präpariert oder
ganz naturbelassen (unpoliert).

 

About Us | sitemap | Datenschutz | Contact Us | ©2003 Company Name


alte Übersicht