Das Zweite Chakra PDF Drucken
Esotherik und Steine - Edelsteine bei Chakra Behandlungen
Das zweite Chakra PDF Drucken
Svandisthana-Chakra wird das zweite Chakra auch genannt von sva: eigen und von adisthana: Ort. Koennte man also uebersetzen mit der eigene Ort.

 

Lage: An den Sexualorganen. Die Angaben zu dem zweiten Chakra oder zum Sexualchakra sind sehr unterschiedlich dargestellt in der Literatur..

Die Farbe die dem zweiten oder Sexualchakra zugeordnet ist:

Als Waermepol des Frabenkreises ist dies Orange.

Das zweite Chakra aktiviert: Hormonbildung der Sexualorgane , also oestrogen und Progesteron bei der Frau und Testosteron bei dem Mann.

Polaritaet: weiblich

Temperament: Cholerischer Art.

Mantra: Vam

Symbolik des zweiten Chakras oder des Sexualchakras:

Der Mond wird als Herrscher ueber alles Flüssige dargestellt.

Edelsteine, die dem zweiten Chakra zugesprochen werden:

Der Bernstein und der Karneol. 

Krankheiten:

Das zweite Chakra oder Sexualchakra reguliert weitgehend die Fluessigkeiten unseres Koerpers, die wie die weibliche Menstruation vom Mond bestimmt werden. 

Ein interessantes Zitat von J.W.Hauer:

Das Christentum hat nie etwas mit dem Erotischen anzufangen gewusst. Das Resultat war, dass das Erotische sich selbst ueberlassen war. es wurde hinausgeschoben und der Sphaere des Heiligen entrissen. Und auf diese Weise aller religiösen, vertiefenden, reinigenden Kraefte beraubt. J.W.Hauer 

 

 
< zurück   weiter >


Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Edelsteinen und Heilsteinen, Mineralien und Kristallen, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzt nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles auf unseren Internetseiten geschriebene ist unsere Meinung und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn.
Impressumnewsimfooter
About Us - Impressum | sitemap | Datenschutz | Contact Us | Schmuck und Esoterikartikel onlineshop